Allgemein

#offtopic Richtkranz DIY

Irgendwo habe ich gelesen, dass es Aufgabe der Nachbarn ist, einen Richtkranz mitzubringen. Ich wüsste aber nicht – welcher Nachbar das jetzt so bei uns sein sollte… Also: selbst ist die Frau! Bastel ich mir den lieber selbst!IMG_4007Man nehme: einen Hulahoop Reifen (der kann auch alt sein – sieht man eh nicht mehr) – Stroh, oder wenn man das nicht hat – Verpackungsabfälle – ein paar schöne bunte Bänder – und reichlich Grünzeug.IMG_4008IMG_4009Auf die Plastik/Müllschicht haben wir noch eine schwarze alte Fleecedecke gewickelt – dann hält das Grünzeug besser und erleichtert das wickeln. IMG_4026IMG_4025Irgendwie hatten wir soooooo viele bunte Schleifen, dass man vom grün kaum noch was sieht 😉 – – – Aber die Schleifen sind es schließlich, die dann später so schön im Wind wehen oder?????IMG_4038Bilder vom Kranz am Haus reiche ich nach – denn HEUTE WIRD GEFEIERT!

IK FREU MIR SCHON

4 Gedanken zu „#offtopic Richtkranz DIY“

  1. Ik freu mir auch, jedes mal wenn ich auf euren blog schaue. man kann eure begeisterung richtig spüren. bin sehr gespannt wie es mit eurem haus weitergeht – endlich mal keins von der stange. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Jippie, da lagen unsere Richtfeste ja genau einen Tag auseinander. Ich hoffe ihr hattet eine tolle Feier. Einen amtlichen Richtkranz mit ordentlich flatternden Farbbändern hattet ihr ja offensichtlich am Start.
    Wir haben unseren tatsächlich von Nachbarn bekommen, kannten den Brauch aber garnicht.

    Das mit der Begeisterung kann ich auch nur bestätigen. Wenn nicht gerade irgendwelche Treppen versaut werden habe ich nach der Lektüre eines eurer Beiträge immer einen positiven Energieschub.

    Weiter so.

    Beste Grüße auch von Bob 😉,
    Johj

    Gefällt 1 Person

    1. Danke John! habe eben deinen Beitrag zum Richtfest gelesen! Ich bin noch immer tief beeindruckt, dass du am nächsten Tag arbeiten gegangen bist. Mir fiel das sogar zwei Tage danach noch schwer.
      Und die schönen Grüße an Bob, die sende ich natürlcih gerne zurück! Sag ihm, wenn er mal die operierte Nase voll hat, ist er herzlich eingeladen mal über unser Grundstück zu fliegen.
      😉 lieben gruß

      Like

Hinterlasse einen Kommentar